PHYSIOTHERAPIE – OSTEOPATHIE – HEILPRAKTIKER

Das Leben findet außerhalb der Komfortzone statt.

Um anderen Menschen auf körperlicher Ebene helfen zu können, möchte ich mich selbst ausgeglichen und fit fühlen.

Regelmäßiges Laufen und adäquates Krafttraining ist mir deshalb sehr wichtig.

Kontakt

PHYSIOTHERAPIE – OSTEOPATHIE – HEILPRAKTIKER

Das Leben findet außerhalb der Komfortzone statt.

Um anderen Menschen auf körperlicher Ebene helfen zu können, möchte ich mich selbst ausgeglichen und fit fühlen.

Regelmäßiges Laufen und adäquates Krafttraining ist mir deshalb sehr wichtig.

Kontakt

Engagement & Fachwissen

Unsere engagierten Fachkräfte werden stetig beruflich und persönlich weitergebildet, um Ihnen eine rundum Betreuung zu sichern.

Beratung & Betreuung

Lernen Sie unser Team kennen, lassen Sie sich optimal betreuen und individuell beraten.

Modern & barrierefrei

Unsere Praxis ist modern und sachgerecht ausgestattet. Außerdem verfügen wir über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie barrierefreie Korridore.

Monika Golling
Monika Golling
Anmeldung
Ingrid Stark
Ingrid Stark
Anmeldung
Renate Fetsch
Renate Fetsch
Anmeldung
Michael Golling
Michael GollingPhysiotherapie - Osteopathie – Heilpraktiker
Seit dem Beginn meiner therapeutischen Arbeit, war ich von der Wirkung gezielt eingesetzter Handgriffe fasziniert. Die manuelle Behandlung wurde dadurch meine große Leidenschaft. Während der Ausbildung zum Manual-Therapeuten wurde ich das erste Mal mit der Osteopathie konfrontiert. Mir war sofort klar, dass ich einen neuen Weg einschlagen werde. Nach einer 5-jährigen Ausbildung in Osteopathie und zahlreichen Weiterbildungen weiß ich, dass der Weg noch lange nicht zu Ende ist.

Qualifikationen:
• Manuelle Lymphdrainage – Hans Pritschow (2000)
• Manuelle Therapie – InfoMed (2001-2003)
• Bobath Konzept für Erwachsene – Sebastian Kneipp Schule (2001-2002)
• Osteopathie – Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (2002-2007)
• Fasziendistorsionsmodell FDM nach Dr. Typaldos (2006)
• Viscerale Automobilisation nach Marco Brazzo (2006)
• Cranial Tensegrity nach Guido Meert (2007)
• Faszien Membrantechniken nach Peter Schwind und Christoph Sommer (2009-2010)
• Heilpraktiker Ausbildung (2010-2011)
• Kinesiologisches Tapen – Sebastian Kneipp Schule (2010)
• Osteopathische Behandlung von Kindern – Frei Akademie für Osteopathie (2013-2015)
• Sportosteopathie – Freie Akademie für Osteopathie (2016)
• Palliative Care für Physiotherapeuten – ulmkolleg (2020)

Birgitta Seyßler
Birgitta SeyßlerPhysiotherapie - Osteopathie
Ich bin eine Therapeutin, die im Laufe der Jahre lernen durfte das Wunderwerk des menschlichen Körpers zu verstehen und annähernd zu begreifen. Therapeutin zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.

Qualifikationen:
• Manuelle Therapie (1996-1999)
• Medizinisches Aufbautraining (1999)
• Mc Kenzie (1999-2002)
• Osteopathie – an der IAO (2008-2013)
• Kiefergelenk in der Osteopathie Dr. Alexandra Bodmann
• Tiefencranio bei Freie Akademie für Osteopathie (2018)
• Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie (2019)

Mario Lehmann
Mario LehmannPhysiotherapeut
Wer selber mal ein Handicap hatte, sei es bedingt durch Krankheit oder einen (Sport-) Unfall, der weiß wie schön es ist, dieses durch die Hilfe anderer überwinden zu können und wieder aktiv im Leben zu stehen. Dieser Gedanke motiviert mich in meinem Beruf als Physiotherapeut.

Qualifikationen:
• Manuelle Therapie (InfoMed 2008-2011)
• Kinesiologisches Tapen – Sebastian Kneipp Schule (2010)
• Myofasziale Integration (Benno Geißler)
• Klettern- Nachbehandlung von Verletzungen
• Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie (2018)