PHYSIOTHERAPIE – OSTEOPATHIE – HEILPRAKTIKER

Das Leben findet außerhalb der Komfortzone statt.

Um anderen Menschen auf körperlicher Ebene helfen zu können, möchte ich mich selbst ausgeglichen und fit fühlen.

Regelmäßiges Laufen und adäquates Krafttraining ist mir deshalb sehr wichtig.

PHYSIOTHERAPIE – OSTEOPATHIE – HEILPRAKTIKER

Das Leben findet außerhalb der Komfortzone statt.

Um anderen Menschen auf körperlicher Ebene helfen zu können, möchte ich mich selbst ausgeglichen und fit fühlen.

Regelmäßiges Laufen und adäquates Krafttraining ist mir deshalb sehr wichtig.

Engagement & Fachwissen

Unsere engagierten Fachkräfte werden stetig beruflich und persönlich weitergebildet, um Ihnen eine rundum Betreuung zu sichern.

Beratung & Betreuung

Lernen Sie unser Team kennen, lassen Sie sich optimal betreuen und individuell beraten.

Modern & barrierefrei

Unsere Praxis ist modern und sachgerecht ausgestattet. Außerdem verfügen wir über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie barrierefreie Korridore.

Monika Golling
Monika Golling
Anmeldung
Ingrid Stark
Ingrid Stark
Anmeldung
Claudia Nadler
Claudia Nadler
Anmeldung
Michael Golling
Michael GollingPhysiotherapie - Osteopathie – Heilpraktiker
Seit dem Beginn meiner therapeutischen Arbeit, war ich von der Wirkung gezielt eingesetzter Handgriffe fasziniert. Die manuelle Behandlung wurde dadurch meine große Leidenschaft. Während der Ausbildung zum Manual-Therapeuten wurde ich das erste Mal mit der Osteopathie konfrontiert. Mir war sofort klar, dass ich einen neuen Weg einschlagen werde. Nach einer 5-jährigen Ausbildung in Osteopathie und zahlreichen Weiterbildungen weiß ich, dass der Weg noch lange nicht zu Ende ist.

Qualifikationen:
• Manuelle Lymphdrainage – Hans Pritschow (2000)
• Manuelle Therapie – InfoMed (2001-2003)
• Bobath Konzept für Erwachsene – Sebastian Kneipp Schule (2001-2002)
• Osteopathie – Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie (2002-2007)
• Fasziendistorsionsmodell FDM nach Dr. Typaldos (2006)
• Viscerale Automobilisation nach Marco Brazzo (2006)
• Cranial Tensegrity nach Guido Meert (2007)
• Faszien Membrantechniken nach Peter Schwind und Christoph Sommer (2009-2010)
• Heilpraktiker Ausbildung (2010-2011)
• Kinesiologisches Tapen – Sebastian Kneipp Schule (2010)
• Osteopathische Behandlung von Kindern – Frei Akademie für Osteopathie (2013-2015)
• Sportosteopathie – Freie Akademie für Osteopathie (2016)
• Palliative Care für Physiotherapeuten – ulmkolleg (2020)

Sarah-Marei Hildebrandt
Sarah-Marei HildebrandtPhysiotherapie
Heilung ist eine Fähigkeit, die jedem Menschen inne wohnt, manchmal vergisst der Körper aber dass er sich selbst heilen kann. Ich sehe meinen Beruf als Möglichkeit die Selbstheilungskräfte des Körpers anzustoßen und lege Wert darauf den Menschen ganzheitlich zu betrachten, ihm richtig zuzuhören und ihn so nachhaltig wie möglich dabei zu helfen gesund zu werden oder zu bleiben.

Qualifikationen:
• 2017-2020 Physiotherapie, Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Nordhessen
• 2019 Omega NEI Health Coach, Dr.med. Rainer Partschefeld nach Dr. Roy Martina
• 2020 Kinesiotaping, Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Nordhessen
• 2020 MLD, FobiZe Kassel
• Seit 2021 Osteopathie, OSD Nürnberg

Mario Lehmann
Mario LehmannPhysiotherapie
Wer selber mal ein Handicap hatte, sei es bedingt durch Krankheit oder einen (Sport-) Unfall, der weiß wie schön es ist, dieses durch die Hilfe anderer überwinden zu können und wieder aktiv im Leben zu stehen. Dieser Gedanke motiviert mich in meinem Beruf als Physiotherapeut.

Qualifikationen:
• Manuelle Therapie (InfoMed 2008-2011)
• Kinesiologisches Tapen – Sebastian Kneipp Schule (2010)
• Myofasziale Integration (Benno Geißler)
• Klettern- Nachbehandlung von Verletzungen
• Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie (2018)

Birgitta Seyßler
Birgitta SeyßlerPhysiotherapie - Osteopathie
Ich bin eine Therapeutin, die im Laufe der Jahre lernen durfte das Wunderwerk des menschlichen Körpers zu verstehen und annähernd zu begreifen. Therapeutin zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.
Qualifikationen
• Manuelle Therapie 1996-1999
• Medizinisches Aufbautraining 1999
• Mc Kenzie 1999-2002
• Osteopathie – an der IAO 2008-2013
• Kiefergelenk in der Osteopathie Dr. Alexandra Bodmann
• Tiefencranio bei Freie Akademie für Osteopathie 2018
• Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie 2019
Susanne Fürst
Susanne FürstPhysiotherapie
Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
(Schopenhauer)

Gemeinsam mit meinen Patienten möchte ich als Physiotherapeut (“natürlicher Begleiter”) einen Weg finden, den Gesundheitszustand nachhaltig zu verbessern, damit sie ihrem Alltag, dem Lieblingshobby oder Sport wieder ohne Beschwerden bzw. mit Freude nachgehen können.
Im Falle eines Rückfalles ist es mir wichtig, dass sie wissen, was sie tun können, um sich selbst zu helfen.

Ausbildung/Fortbildung:
Krankenschwester 2001
Masseur/med. Bademeister 2004
Physiotherapeut 2007
Manuelle Lymphdrainage 2007
Manuelle Therapie INOMT 2010
Bobath Grundkurs 2015
Basiskurs Applied Kinesiology 2019
Rückenschullehrer 2022

weitere: KG Gerät, Medical Taping, lokale Gelenkstabilität nach Hamilton, Gangrehabilitation, Basis Pilates/Reformer, Red Cord,…

Anita Pickl
Anita PicklPhysiotherapie
Die Fähigkeit, sich mühelos und schmerzfrei zu bewegen, ist meiner Meinung nach entscheidend für unsere Lebensqualität. Darum möchte ich meine Patienten mit den vielfältigen Methoden der Physiotherapie und Manuellen Therapie unterstützen,
ihre Beweglichkeit zu steigern und Schmerzen zu lindern, damit sie ihren Alltag wieder leichter und unbeschwerter leben können.

9/97 – 7/2000 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapie des Krankenhauszweckverbandes Ingolstadt

1/2002 – 11/2003 Ausbildung zur Manualtherapeutin am Institut für Neuro-Orthopädische Manuelle Therapie am Klinikum Bad Staffelstein

Django
DjangoPraxishund